17. September 2017
Die täglichen Spaziergänge mit meinen Finn liebe ich, sie befreien meinen Kopf und entspannen. Ein langer Spaziergang kann Wunder wirken, man fühlt sich danach einfach besser, dazu noch Finn an meiner Seite. Finn ist ein lustiger süßer Kerl mit sehr vielen Ideen, täglich kommen wir beide auf neue Spiele wie Abenteuer. Wir nehmen uns nichts vor oder bestücken uns mit Bällen und anderen Utensilien, wir haben uns. Der Wald, den wir besuchen, erstreckt sich über eine sehr große Fläche....
19. Dezember 2016
Finn · 25. August 2016
Finn · 25. August 2016
08. August 2014
Die Gleichheit ist nicht die gleiche „Behandlung“, sondern die gleiche „Berücksichtigung“ „Wenn es um Schmerz, Liebe, Freude, Einsamkeit und Angst geht, ist eine Ratte gleich einem Schwein, einem Hund, einem Jungen. Jeder von ihnen schätzt sein Leben und kämpft dafür. “Es gibt keine „humane“ Möglichkeit, Tiere zu nutzen. Wo die Ziele von Menschen mit den Bedürfnissen von Tieren in Konflikt geraten, sind die Tiere die Verlierer. Philosoph Peter Singer Oft wird der eigene...
Finn · 07. August 2014
Nicole Pregizer nennt ihre Photographie gerne "Nur zum Spaß" . Dabei fotographiert sie mit großer Geduld und viel Herzblut. Tiere und Menschen sind ihr ebenso wichtig wie eine passende Umsetzung. Selten sieht man jemanden, der mit so viel Freude und Engagement an die Arbeit geht. Für mich eine wahre "Tierfotographin mit Herz". Durchstöbere doch einfach mal ihre Facebook - Seite! Dabei gewinnst du einen umfassenden Einblick in ihre beeindruckenden Arbeiten. Die Tierfotographie ist für sie...
Finn · 30. April 2014
Erziehung ohne Gewalt, dafür mit viel Lob und Bestätigung, das war und ist schon immer mein Motto. Einen zuverlässigen, liebevollen Hund bekommt man nur,wenn einem sein Hund vertraut, mit viel Lob und Bestätigung. Mit Unterdrückung und Gewalt bewirkt man nichts, das "Will to please" wird erloschen. So kam ich, "Finn" ins Haus - und sollte nach Meinung meines Frauchens erzogen werden. Vor Übermut habe ich oft in Frauchens Hände gezwickt, auch schon mal ins Hosenbein, ich wollte doch nur...
09. April 2014
Hunde - Zitate Die Grenzen des Hundes werden erst durch unsere Einsicht erweitert, und dazu , dass wir die Entstehung, die Entwicklung und die Regeln dieser engsten aller Mensch – Tier – Beziehungen erkennen. (Dr. Erik Zimen) Ein Grundübel in der Beziehung des Menschen zu den Tieren ist die Unkenntnis über deren Wesen, ihre Vermenschlichung und damit letztendlich auch die Missachtung ihrer Eigenart. (Dr.Erik Zimen) Wenn wir dem Hund gerecht werden wollen, dürfen wir ihn auf keinen Fall...
09. April 2014
Retrieverschule für Welpen Die Kosmos-Retrieverschule. Grunderziehung und Dummytraining von Norma Zvolsky -------------------------------------------------------------------------------- Günter Bloch Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern. Der Wolf im Hundepelz: Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven. Affe trifft Wolf: Dominieren statt kooperieren? Die Mensch-Hund-Beziehung. Die Pizza Hunde. Was fühlt mein Hund? Was denkt mein Hund? Nina...
09. April 2014
Meine Kaninchen leben in einer kombinierten Außen - und Innenhaltung. Kaninchen fühlen sich in Gruppen am wohlsten, Einzelhaltung ist Tierquälerei. Bei der Vergesellschaftung ist es wichtig, Geduld zu haben, auch wenn es die ersten Tage in der Voliere hoch her gehen sollte. Über eine naturnahe Gestaltung des Geheges freuen sich die Tiere. Also Augen auf beim Waldspaziergang, ausgehöhlte Baumstämme stellen beispielsweise tolle Behausungen für die Häschen dar. Als Einstreu eignet sich...

Mehr anzeigen