Der Frühling hält Einzug! Von Löwenzahn bis Jakobskreuzkraut.

Kaninchen Weihnachten · 17. Dezember 2019
Auch im Kaninchen Heim darf der Weihnachtsbaum nicht fehlen.

Kaninchen Voliere Einrichtung · 29. September 2019
Meine Kaninchen leben in einer kombinierten Außen - und Innenhaltung, die ich naturgerecht und mit viel Liebe eingerichtet habe. Da Kaninchen sich gerne bewegen, brauchen sie eine große und abwechslungsreiche Voliere. Ich bin täglich mit meinem Labrador Hund Finn im Wald, wir beide sind wahre Waldkobolde. Über eine naturnahe Gestaltung des Geheges freuen sich die Häschen. Also Augen auf beim Waldspaziergang, Der Wald ist voll mit wunderschönen Sachen, die ich für die Häschen mit nach...

Kaninchen Außenhaltung · 28. September 2019
Weil in der Winterzeit nicht so viel Nahrung für meine Kaninchen zur Verfügung steht, fange ich schon im Sommer an zu sammeln. Aus Blüten, Kräutern, Gräsern und Blättern stelle ich ein hochwertiges Heu her. Auch Laubheu kannst du gut trocknen, streife die Blätter einfach von den Zeweigen. Bitte darauf achten, dass es wirklich trocken ist, sonst fängt es zu schimmeln an. Sehr gerne kann ich hier auch einige Blüten wie Kräuter auflisten, vielleicht habt ihr ja Lust, es mal zu versuchen....

Kaninchen Voliere - Winterfest · 27. September 2019
Kaninchen Voliere für den Winter vorbereiten.

25. August 2016
Ein Labrador Retriever sollte es sein. So trat im November 2002 meine Labrador-Hündin "Luna" in unser Leben. Luna, eine Hündin ohne Papiere ,mit vielen Krankheiten. Sie war durch und durch liebenswert, ein Seelchen von einem Hund, ein Sonnenschein. Durch sie wurde ich zur leidenschaftlichen Labradorliebhaberin. Leider wurde sie nur 9 Jahre (07.07.2002-09.09.2011), sie bleibt in meinem Herzen für immer unvergessen. Da Hunde meine absolute Leidenschaft und aus meinem Leben nicht mehr...



Mehr anzeigen