Über den Künstler

Schon als Kind hat Edgar sehr gern gemalt und gezeichnet.

Anfangs waren es Comics, später gestaltete er die Kinderzimmer seiner Söhne mit Motiven aus Janosch und König Arthurs Burg. Die Idee, Portraits auf Horn zu zeichnen, kam ihm über Nacht. Aus wasserlöslichen Acrylfarben, feinen Pinseln, einer ruhigen Hand und viel Kreativität entstanden kleine Kunstwerke. Auch Motive aus der Natur wie Wildschwein und Co. verwirklichte er.

Seine Darstellungen von Tieren und Gegenständen sind winzig klein und trotzdem fehlen keine Details.

Hier ein paar Beispiele seiner Kunstwerke - Portraits auf Holzscheiben, Türschildern, Pfeifenbändern, Leinen, Schlüsselanhängern, Armbändern, Halsketten und Kugeln wie Pferdeschmuck.

Kennel Logo

Pferde - Schmuck

Katzen

Kommentare

Ich begrüße alle meine Besucher herzlich auf unserer Webseite und freue mich über nette Kommentare!

Deine Meinung wie auch Kritik sind mir wichtig   - daher freue ich mich über Anregungen und Wünsche genauso!

Da ich nicht in Facebook bin und mir meine Frau die netten Kommentare oft erzählt wie vorliest, würde es mich sehr freuen sie hier selbst lesen zu können, so habe ich auch eine Erinnerungen.
Freundliche Grüße euer Ed

Kommentare: 4
  • #4

    Elke Reineke (Samstag, 02 Januar 2021 00:36)

    Lieber Ed, du hast für mich einige Wunderschöne Schlüsselanhänger, Holzscheiben, Knochen und ein Pfeifenband gemalt und meine Sonderwünsche genau getroffen. Es sind alles Kunstwerke die ich sehr zu schätzen weiß, ich melde mich die nächsten Tage bei euch, natürlich wieder mit einen Sonderwunsch.
    Liebe Grüße auch an Marion
    Elke

  • #3

    Heike Wannenmacher (Freitag, 01 Januar 2021 19:47)

    lieber Ed....ich kann es gar nicht in Worte fassen....ich bin so ein mega Fan....ich bin beeindruckt von soviel Feinfühligkeit im Detail....ganz ganz vielen lieben Dank dafür.....über jedes Schmuckstück das ich jetzt mit stolz tragen darf.....liebe Grüße

  • #2

    Belli (Freitag, 01 Januar 2021 19:21)

    Lieber Ed, Du bist wirklich ein fantastischer Künstler. So viele tolle Dinge hast Du schon künstlerisch umgesetzt, aber Deine diesjährige "Max-Weihnachtskugel" war die Krönung. Nochmals ganz lieben Dank und alle guten Wünsche für das Neue Jahr �

  • #1

    Inga (Freitag, 01 Januar 2021 19:16)

    Lieber Ed, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken .
    Das Bild von Cap ist einfach so zauberhaft geworden
    jeden Tag freue ich mich darüber .
    Jeder ist fasziniert von den Feinheiten die so schön zur Geltung gebracht wurden.
    Ich bin wirklich sehr beeindruckt es wurde so perfekt umgesetzt.

    Vielen Dank dafür

    Herzliche Grüße