Mein Naturgarten

Wer mich ganz kennen lernen will, muss meinen Garten sehen, denn mein Garten ist mein Herz.


Ich liebe kleine, verwunschene, romantische Gärten. Mein Vorbild ist der britische Cottage Garden. Ich möchte meinen Garten sowohl mit etwas Eleganz als auch ungezähmt, chaotisch und mit einer kleinen Wildheit. Einfach ein Paradies für Vögel, Bienen und andere nützliche Insekten. Ich versuche, mir eine kleine Oase zu schaffen, mitten in der Stadt. 

Gartenarbeit ist für mich Entspannung, buddeln, säen und pflanzen. Der Duft von Kräutern, frisch geschnittener Wiese und Pflanzen wirkt entspannend. Hektik und Sorgen lösen sich einfach auf.

I love my Garden

Juni 2023



Langsam aber sicher, bekommt mein Garten mehr Blütenfülle und Farbe.

Wie schon geschrieben, liebe ich englische Cottage Gärten. Ein paar Pflanzen finde ich auch in der Natur. Ein Blümchen hier, ein anderes Pflänzchen da, sie vermehren sich von selbst. Erst vor einem Jahr habe ich mir Rainfarn ausgepflanzt, heute ist es schon ein dicker Bund. Auch Schafgarbe, Sumpf-Ziest und Mohn gefällt es in meinem Garten. Ich möchte viele heimische Wildblumen in meinem Garten, was gut für die Artenvielfalt ist, wie für die Insekten.

Meinen Wildrosen geht es wunderbar, sie sind so groß wie schön. Natürlich fehlt noch die Ramblerrose, leider gefällt ihr der Standort nicht? Bis jetzt hat sie enttäuschenderweise keine Triebe.

Mai 2023


Mein Garten 2020

Leben im Stadthaus

Unser Haus ist ein spätklassizistisches altes Haus aus dem Jahre 1875.

Ich lebe gerne hier. Ein altes Haus erzählt viele Geschichten, sie haben auf mich eine besondere Wirkung. Dieses Haus ist wunderschön verziert, die Sandsteinfassade mit traufseitigem Satteldachbau und Zahnschnittfries ist besonders schön, ich bewundere diese Arbeit. Gerne würde ich die Historie von meinem Haus erforschen, leider finde ich dazu nur wenig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0