Pfiffige Geschichten · 03. August 2023
Handtaschen Hundetaschen Wildtaschen

Harmonie im Miteinander
Pfiffige Geschichten · 26. Juli 2023
Mein Garten, ein Ort der Entspannung, die pure Natur. Hummeln und Bienen fliegen umher, Schmetterlinge schmücken meinen Garten und fleißige Vögel bekämpfen die Schädlinge. Mein Garten hat eine kleine Wildnis, die viele Schmetterlinge anlockt und ist bestückt mit heimischen Wildpflanzen. Viele Pflanzen finde ich in der Natur, die Natur ist für mich die beste Gärtnerei. Trotzdem darf eine Pflanze bei mir nicht fehlen, die Ramblerrose, mein Traum sind die nämlich englischen Cottage...

Duft wie Romantik
Pfiffige Geschichten · 02. Juli 2023
Mit diesen sommerlichen Fotos, den wunderschönen Blüten und Vögeln, bringt mir Berta immer wieder neue Freude. Unermüdlich macht sie neue Fotos, eines ist schöner ist als das andere. Oft weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich mein Lieblingsfoto war. Sie passen wunderschön auf meine Homepage und zu meinen verschiedenen Mottos. Die Fotos untermalen meine Produkte. Berta ist anspruchslos, braucht lediglich Motive und schon legt sie los. Ihre unzähligen Bilder, ihre Mühe, daran erfreuen...

vom Glück und Genuss
Pfiffige Geschichten · 30. Juni 2023
Da ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen bin, mir aber nicht sicher war, was ich eigentlich Neues möchte, kam mir die Idee beim Lesen. Der Leseknochen– ein Wunderknochen, der Geheimtipp für so vieles. Hast du ihn schon kennengelernt? Es gibt ihn in unglaublicher Sortenvielfalt. Es ist Zeit für den Leseknochen! Er macht dir das Lesen leichter, du legst ihn auf deinen Bauch und lehnst dein Buch an. Mit dem Leseknochen holst du dir ein Stück pure Freude in dein Haus. Auch deinem...

Unsere Kaninchen · 24. Juni 2023
Der Sommer ist da, somit ebenfalls die Fliegenplage bei meinen Kaninchen. Die Fliegen sind so lästig für meine Kaninchen, am schlimmsten ist es für Harry. Sie stechen ihn in seine Schlappohren, er verzieht sich nur noch in den Innenbereich. Der Garten ist pure Freude, alles blüht und duftet. Einige Pflanzen wirken fliegenabwehrend, den Versuch ist es wert. Viele Pflanzen bilden Stoffe, die die Fliegen überhaupt nicht mögen, perfekt um sie hoffentlich zu vertreiben. Einige habe ich auch...

Zeitloser Charme
Pfiffige Geschichten · 23. Juni 2023
Habe ich euch schon gesagt, dass ich Großbritannien liebe? Diese Cottage Gärten, diese wunderbaren Stoffe in Flora und Fauna. Leider kenne ich Großbritannien nur aus Büchern und Dokumentationen. Gerne würde ich den Zauber der britischen Landschaft auf Kissen übertragen. Nur Pfeifenbänder und Leinen waren mir persönlich zu langweilig. So bestellte ich mir Stoffe aus England mit Tradition wie Natur und Romantik, um meine Gedanken umzusetzen. Englische Polster - und Dekostoffe sind sehr...

über das Glück und die Farben
Pfiffige Geschichten · 10. Juni 2023
Rate mal, wen ich zur Umsetzung meiner neuen Ideen brauche? Farbpaletten von Leinen, kräftige Töne, von Brombeere über Lila bis Gelb und Neongrün, sie sind unwiderstehlich. Wenn nur nicht diese Unordnung wäre, wenn ich sie nur schön und praktisch dekorieren könnte? So überlegte ich, ob ich etwas Ausgefallenes, vielleicht mit Geschichten zu meiner Hunderasse, herstellen könnte? Ich denke, wir sind uns einig, ein Brett mit Haken sollte es nicht sein. Es ist vielleicht praktisch, aber...

Pfiffige Geschichten · 28. Mai 2023
Um unsere wunderbare Gemeinschaft nicht ganz aus dem Blick zu verlieren........ Sie haben sich im Laufe der Jahre als wahre Freunde gezeigt, sich angepasst und uns in die Natur mitgenommen. Sie lieben die Natur, den Wald, sie geben uns Freude und Treue. In deinem Garten wachsen Blumen und Büsche, genau da wo sie sich wohlfühlen. Es gibt leider keine Möglichkeit, die Unendlichkeit des Hundelebens zu schaffen, aber dafür die der positiven Erinnerungen.

Pfiffige Geschichten · 27. Mai 2023
Kennst Du das Problem? Je mehr man über neue Ideen nachdenkt, desto mehr fällt einem ein. Nur für meine Ideen brauche ich oft meinen Mann um sie umzusetzen. Du weißt ja, mein Mann malt doch die kleinen Waldtierchen auf die schönen Äste. Mir kam die Idee, meinen Finn auf ein kleines Hornstück malen zu lassen. Da mein Mann gerne malt und seine tiefe innere Ruhe darin findet, hat er es tatsächlich umgesetzt. Jetzt halte ich es in den Händen und will es gar nicht mehr loslassen. So klein,...

Alles begann im Wald
Pfiffige Geschichten · 26. Mai 2023
Soll ich dir mal verraten, woher ich meine Ideen für meine Pfeifenbänder mit Tierporträts auf "Baumscheiben" habe? Wie kam ich dazu, Pfeifenbänder mit Holz zu fertigen? Ja, von meinem täglichen Waldspaziergang mit meinem Finn. Unter uns, anfangs habe ich meine Homepage nur gestaltet, um meine Ideen umzusetzen, jetzt ist es meine Mission geworden. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch im Wald sehe ich so viele schöne Dinge, die ich gerne verwenden möchte. Oft sind es die...

Mehr anzeigen