· 

Kaninchen - Blütenschmaus, Knospen und junge Triebe

Nach dem langen Winter brauchen meine Kaninchen viele Vitamine, um frisch und munter zu werden. 

Es gibt schon einiges zu sammeln, worüber ich sehr froh bin. Frische, schmackhafte Wiesenkräuter, die für den Fellwechsel und den Darm eine Frühjahrskur sind. Mir ist es wichtig, dass meine Kaninchen viele verschiedene Kräuter und Pflanzen bekommen.

Meine Kaninchen sind glücklich und so versuche ich sie gesund zu halten. 

Eine bunte Mischung aus duftenden und geschmackvollen Kräutern, verschiedenen Grasarten, Blumen, Ästen und Rinde, finden meine Kaninchen wunderbar. Alles, was ich im Wald und im Flur finde, wird mitgenommen. So erhalten sie auch ihre notwendigen Vitamine und Mineralstoffe. Fressen ist einfach für Kaninchen  die schönste Beschäftigung.

Ich liebe es, die Voliere schön zu gestalten, mit Grünem Frischem aus der Natur, sieht sie gleich schöner aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0