· 

Harmonie im Miteinander

Mein Garten, ein Ort der Entspannung, die pure Natur.

 

Hummeln und Bienen fliegen umher, Schmetterlinge schmücken meinen Garten und fleißige Vögel bekämpfen die Schädlinge. Mein Garten hat eine kleine Wildnis, die viele Schmetterlinge anlockt und ist bestückt mit heimischen Wildpflanzen.

Viele Pflanzen finde ich in der Natur, die Natur ist für mich die beste Gärtnerei. Trotzdem darf eine Pflanze bei mir nicht fehlen, die Ramblerrose, mein Traum sind die nämlich englischen Cottage Gärten. Ohne diese wunderschöne Rose würde meinem Garten etwas fehlen.

 

Arbeit macht mein Garten nicht, denn er ist für mich pure Entspannung. Gerne möchte ich die Vögel wie Insekten unterstützen, also versuche ich, viele Wildblumen zu pflanzen. Schmetterlingsflieder, Blutweiderich, Majoran, Lavendel, Rainfarn, Fette Henne, einfach artenreich und wild. Zu meinen Lieblingsblumen gehören der Fingerhut und Rittersporn, sie sind eine Augenweide.

 

Selbst im Herbst ist mein Garten noch wunderschön. Hagebutten, Dahlien, Astern und Zieräpfeln, dazu die bunten Blätter schmücken ihn. Im Winter trägt der Zierapfel bei, den Garten zu verschönern, die Hagebutte und die blauen Beeren des Ligusterstrauchs heben den Garten hervor. Auch den Vögeln dient der Zierapfel wie der Liguster als Nahrungsquelle. Totholzhaufen, Nistkästen und Wasserstellen finden bei mir großen Gefallen und bieten den Tieren ein schönes Zuhause.


Die Berta

Meine Freundin Berta war wieder so fleißig. Ihre eindrucksvollen Naturbilder, die schönen Landschaftsbilder, sind meine Leidenschaft. Bertas Kreativität erzählt oft Geschichten und bildet die Schönheit der Blumen, Insekten und der Natur ab. Sie zeigt Motive genau wie ich sie mag und bringt alles so schön zum Ausdruck. Für den einen sind es nur Bilder, für mich wunderbare Entspannung und Begeisterung. Es verdeutlicht auch, dass Berta ihre Umwelt bewusst und detailliert sieht. Diese wunderbaren Fotos sind für mich perfekt, eine Mischung aus Kreativität und Natur.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0